Bequeme Lieferung
Sichere Zahlung
Proven Expert
  • ABARTH
    ALFA ROMEO
    ALPINA
    ALPINE
    AUDI
    AUSTIN
    BENTLEY
    BMW
    CADILLAC
    CHEVROLET
    CHRYSLER
    CITROEN
    DACIA
    DAEWOO
    DAIHATSU
    DAIMLER
    DODGE
    DS
    FERRARI
    FIAT
    FORD
    FORD USA
    HONDA
    HYUNDAI
    INFINITI
    ISUZU
    IVECO
    JAGUAR
    JEEP
    KIA
    LADA
    LAMBORGHINI
    LANCIA
    LAND ROVER
    LEXUS
    MASERATI
    MAYBACH
    MAZDA
    MERCEDES-BENZ
    MG
    MINI
    MITSUBISHI
    NISSAN
    OPEL
    PEUGEOT
    PORSCHE
    PROTON
    RENAULT
    ROLLS-ROYCE
    ROVER
    SAAB
    SEAT
    SKODA
    SMART
    SSANGYONG
    SUBARU
    SUZUKI
    TESLA
    TOYOTA
    VOLKSWAGEN
    VOLVO
10
  • ...

Mercedes-Benz – Die Anfänge

Mercedes-Benz bezeichnet keine Marke im herkömmlichen Sinne, sondern ist lediglich eine Handelsmarke innerhalb der Daimler AG. Für die Reifen und Felgen Industrie ist dies kein relevanter Umstand. Die Daimler AG stellt PKWs und Nutzfahrzeuge her, außerdem bietet sie Mobilitäts- und Finanzdienstleistungen an. Mercedes-Benz bildet dabei die bekannteste Marke der AG ab. PKWs sowie auch Nutzfahrzeuge benötigen zwingend Reifen und Felgen. Mercedes-Fahrzeuge haben eine lange Tradition. Um die Jahrhundertwende wurde die Produktbezeichnung Mercedes von Händler Emil Jellinek erstmalig offiziell verwendet. Die Marke wurde letztlich nach Jellineks Tochter Mercedes benannt. Ob dies für die Reifen und Felgen Industrie tatsächlich von Interesse ist, bleibt unkommentiert.

 

Mercedes-Benz – Erst Konkurrenten dann Partner

Schon im Jahre 1926 fusionierte Daimler – und so auch Mercedes – mit dem Konkurrenten Benz. Es entstand schließlich die Mercedes-Benz AG. Mercedes konnte sich als Hersteller von Luxus- und Oberklassenfahrzeuge an die Weltmarktspitze katapultieren. Dies kam auch den Reifen und Felgen Herstellern zu Gute. Durch die immer größeren Konkurrenten Audi und BMW brachen die Zahlen in den 1980er Jahren etwas ein. Mercedes-Benz erholte sich jedoch immer wieder von Bedrohungen solcher Art und blieb in der Spitzenposition. Die Produktpalette der Marke ist äußerst umfangreich und die verschiedenen Modelle erfreuen sich großer nationaler und internationaler Beliebtheit. Der Reifen und Felgen Handel bietet für beinahe sämtliche Modelle passende Reifen und Felgen. Der berühmte Mercedes – Stern wird bereits seit dem Jahre 1909 als Kühlerfigur verwendet. Dieser Stern steht sinnbildlich für die Handelsmarke und ist weltweit bekannt.

 

Mercedes-Benz und der Rennsport

Nachdem Mercedes im Jahre 1901 bei Rennen im französischen Nizza siegreich teilgenommen hatten, nahm der Bekanntheitsgrad explosionsartig zu. Auch heute ist Mercedes-Benz erfolgreich im Rennsport vertreten. Reifen und Felgen im Rennsportbereich müssen besonderen Anforderungen gerecht werden. Vor allem unter den Rennfahrer – Größen Lewis Hamilton und Nico Rosberg konnten große Erfolge erzielt werden. Weitere Erfolge sind demnach nicht auszuschließen.